Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Wir waren bei Fleck

Fleck zu Hause

Fleck zu Hause

Am 27.und 28.12. waren wir zum decken bei \Fleck vom Felsenspitz ZbNr 11-232, einem Rüden aus dem ersten Wurf des Züchters Michael Rohrmann aus 86679 Unterhausen.
Vielen Dank bei den Zuchtwarten Bernd Nitschke und Jürgen Reimann für die hilfreiche Beratung und Unterstützung, sowie bei Familie Kühne für die nette, unkomplizierte Absprache an den Weihnachtsfeiertagen und die Aufnahme am 27. und 28.
Fleck ist ein kräftiger ruhiger Braunschimmel,durchaus großrahmig, der im Rücken durch seine Höhe kurz wirkt.
Seine Proportionen sind stimmig, der kräftige Körperbau wird von einem typischen Rüdenschädel abgerundet, in seinen harmonischen Bewegungsabläufen wirkt er edel.
Fleck hat bisher erfolgreich eine JP im 1. Preis und eine EP im 3. Preis absolviert, er und sein Führer haben absolut das Zeug zu GP und Leistungszeichen.
Fleck ist bewertet mit Formwert sg, HD-A und ED-frei.
Im den Zuchtunterlagen sind bei den Ahnen und näheren Verwandten der Elternlinien (Solojägers/Werdenfels) keinerlei maßgebliche Fehler vermerkt.
Der Inzuchtfaktor ist entsprechend unserer Zuchtphilosophie wiederum gering, d.h. in diesem Falle = 0%.
(Damit die Eigeweihten nicht erst suchen müssen: Zuchterwartungswerte Welpen 85, 105, 114, 103, 104, 105.
Wir sind nun froher Hoffnung für Ende Februar auf unseren 29., den O-Wurf.

O-Wurf
Der O-Wurf ist ein Einzelkind.

Ottokar ist ein kräftiger Helltiger,
der nun bereits in Thüringen bei seinem Herrchen Hartmut Otto in die Schule geht.
Der erfahrene Führer wird dem Früchtchen den richtigen Weg weisen, erste Rückmeldungen machen hoffnungsvoll.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Deutscher Wachtelhund
Zwinger aus der Meute
Annette & Dirk Busch
Wasserburger Straße 10
15748 Klein Wasserburg

Telefon:
033765/80936

Mobil:
0172/3926400

E-Mail:
info@ausdermeute.de


ITOGETHER