Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

> Wolke St Gangloff 94-669

JP 1.Preis, EPB 1. Preis, GP 1. Preis, GP 1. Preis, HN, PSGR, HD 0-1

DW-Prüfungssieger

Wolke war, nach einer Zuchtpause von 20 Jahren im Zwinger "aus der Meute" und der Zwingerübernahme von meinem Vater, ein züchterischer Neuanfang, und ein absoluter Glücksfall!

Wir konnten Wolke im Alter von gut einem Jahr von der Familie Schmelz - Zwinger St. Gangloff - mit JP 1.Preis erwerben.
Sie war damals noch recht zierlich.

Nachdem ich mit ihr die EPB und GP jeweils im 1.Preis absolviert hatte , folgte am 29.04.1997 im Zwinger aus der Meute, der T-Wurf.

Wolke war instinktsicher, säugte immer bis zur Abgabe der Welpen. Die Welpen waren stets sauber und gepflegt, jedoch hatte sie nie eine besonders ausgeprägte Hingabe, erledigte alles Notwendige, war aber sonst teilweise recht ruppig mit ihren Kindern.

Wolke war eine sehr intelligente, nicht immer leichtführige, sehr passionierte Hündin mit viel Charakter und Jagdverstand. Kalkulierte rabiate Schärfe an krankem Wild und Sauschärfe zeichneten sie aus. So manches kranke Stück konnte sie halten oder binden.
Sie besaß eine ausgeprägte Wasserpassion, stundenlang arbeitet sie auch bei Kälte unverdrossen.

Besonders ans Herz gewachsen ist sie uns dann
durch eine lange Erkrankung, als sich unbemerkt ein Robinienast unter die Rippen geschoben hatte , der infektiös ausstrahlte , aber erst nach einem Jahr gefunden und beseitigt werden konnte.Wir hätten sie damals fast verloren.
Anschließend folgten dann die Würfe U,W,X,Y.
Ihre Tochter Ukelei folgte ihr in unserer Zucht.

Mit ihren 5 Würfen brachte Wölkchen 23 Welpen, 22 aufgezogen.

Ihre Pensionärszeit verbrachte sie bei meinem Schwiegereltern im Elbsandsteingebirge mit jagen und vielen von ihr schnell eingeführten Freiheiten.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Deutscher Wachtelhund
Zwinger aus der Meute
Annette & Dirk Busch
Wasserburger Straße 10
15748 Klein Wasserburg

Telefon:
033765/80936

Mobil:
0172/3926400

E-Mail:
info@ausdermeute.de


ITOGETHER