Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

ENDE der Blutdatenbank

Mit der Entscheidung der Zuchtleitung haben wir die nachfolgend beschriebenen umfangreichen Diagnostik-Möglichkeiten für lange Zeit aufgekündigt.
Wir waren an den weltweit führenden Forschern und Wissensträgern der Molekulargenetik beim Hund (Prof. Lohi, ..) direkt dran.
Die Chance, mit einer in wenigen Jahren die gesamte DW-Poulation umfassenden Blutdatenbank zu punkten ist nun vergeben - meine persönliche Meinung: äußerst bedauerlich und kurzsichtig.
Leider ist damit auch der jahrelange Einsatz der Initiatoren Rainer Falk und Beate Stauffenbiel, aber auch das Engagement der vielen Züchter und der Führer, die von ihren Welpen und Hunden Blutproben eingesandt haben, für diesen eigentlichen Ansatz verloren.
Ich bedaure das sehr.

siehe auch folgenden Artikel und den
weiterführenden Link


zur Gesundheit des Hundes


Genetische Forschung für den Hund [17.0 KB] Genetische Forschung für den Hund [17.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Deutscher Wachtelhund
Zwinger aus der Meute
Annette & Dirk Busch
Wasserburger Straße 10
15748 Klein Wasserburg

Telefon:
033765/80936

Mobil:
0172/3926400

E-Mail:
info@ausdermeute.de


ITOGETHER