Laus aus der Meute auf JP 2014 im 1. Preis mit 127 Punkten.

Frühjahr 2014
Auf der JP zeigte Laus eine gediegene Leistung.
Die Ansage Tags zuvor, bei Versagen ausziehen zu müssen, hat gefruchtet :-)
Nun wurde geröntgt, es sieht wohl prima aus, und die züchterrische Nachfolge im Meute-Zwinger ist gesichert.

Frühsommer2014
Beim Besuch im Gatter zeigte Laus Intetresse , parierte Ausfälle der Bache gut und folgte dann wiederum laut.
Sie wird bei weiteren Übungen noch mehr Selbstvertrauen bekommen und muß nun diese Erfahrungen mit jagdlichem Erfolg verknüpfen können.

Im Ausbildungskurs zeigen sich erste Erfolge im Apportieren auf die dann für die Prüfung im nächsten Jahr aufgebnaut werden kann.
Eine kaum zu übertreffende Arbeitsfreude zeigt sie im Wasser.

Frühjahr 2015
Die Röntgenergebnisse mit HD-A und ED-frei stimmen optimistisch.
Nun noch eine weitere DW-Prüfung und die neue Zuchthündin steht fest.

Hasel aus der Meute

Hasel aus der Meute

Aus der H-Meute 2009 bleibt "Hasel" bei uns im Zwinger und ist nun unsere zukünftige Zuchtbasis.

Sie ist eine aufmerksame, selbstbewußte und wesensfeste Helltigerhündin. Auf den Welpentagen lies Sie auch gegenüber älteren und größeren Hunden nichts anbrennen.
Am 10. April 2010 hat sie auf der JP mit 127 Punkten einen 1. Preis bekommen.

Im Gatter nahm Hasel im Spätsommer 2010 kontrollierten Kontakt zu Sauen.
Auf den Herbstjagden 2010 arbeitete sie nun bereits mehrfach an Schwarzwild, durch ihre prägnante Farbe gibt es recht sichere Rückmeldungen.

Im Oktober 2011 legte Hasel die EPB mit einem guten 2. Preis ab, lediglich am Stöbern fehlte es an diesem Tag unverständlicher Weise, denn sie ist da eher ein ausgiebig jagender Typ mit mindestens einer Stunde.

Hasel wurde am 28.01.2011 von dem Braunschimmelrüden Eddi vom Eichelkopf 08-025, JP 2. Preis, EPB 1. Preis, GP o.Preis belegt.
Die Welpen ihrer J-Meute fielen Ende März 2011(3/2).

Auf den Herbstjagden 2011 ist Hasel wiederum an Sauen aktiv, nun muss es nur mal passen für das "S". Auch zwei ihrer Welpen arbeiten mit gut 9 Monaten nachweislich an Sauen.

Paarung vom 18.07.2012
\Hasel a.d.Meute 09-325
Helltiger,48cm, HD-A, ED-0, JP, EPB und
> Pirsch vom Harzjäger 08-325
Braunschimmel , HD-A,50cm, JP, EPB,HN, SWI .
15.09.2012-wir sind einmal im Alphabet rum.
Es ist der zweite Wurf mit Hasel.
Die Geburtsgewichte liegen zwischen 350 und 420 g.
Larix, Lupus, Larve, Laus, Linde, Lärche,Linse und Lunte.
Laus bleibt bei uns und wir arbeiten dass Sie gut einschlägt.

M-Meute , das Alphabet von neuem.

Ende März 2013 fiel der M-Wurf mit 6 Welpen.
Vater ist Ringo v. Telehaus 08-088.
Sie waren unerwartet zeitig im Aussenbereich
unterwegs und zeigten sich auch in der Folgezeit selbstbewußt und wesensfest.

Die Wiederholungspaarung mit Ringo für unsere N-Meute am 25. Januar war leider nicht erfolgreich.

Wir haben es noch einmal mit Ringo v. Telehaus probiert,am 05. Juli erfolgte die Verpaarung und wir erwarten unseren N-Wurf nun Anfang September.



\Coca aus der Meute 04-198,JP, GP, HD-A

\Coca aus der Meute 04-198,JP, GP, HD-A

Die Zuchthündin ist gezogen nach dem ebenfalls von uns geführten Rüden
\S Gonzo vom Buchenhain 00-613,JP, EPB, GP, S, SW I, HD-0
aus unserer >Ukelei aus der Meute 99-070 , JP, EPB, HN , HD-frei

Nun zu Ostern 2012, liegt ihr 5. Wurf - die K-Meute , bevor sie dann ganz Oma sein wird. [mehr...]

\Ukelei aus der Meute 99-070, JP, EPB, HD-0

\Ukelei aus der Meute 99-070, JP, EPB, HD-0

Unsere Zuchthündin der Würfe Z, B, C und F

nach \Condor vom Diemtal 95-294, JP, HD 0-1
aus \ Wolke St Gangloff 94-669, JP, EPB, HD 0-1.

Es ist Annettes erster selbst abgeführter Wachtelhund.

[mehr...]

> Wolke St Gangloff 94-669

JP 1.Preis, EPB 1. Preis, GP 1. Preis, GP 1. Preis, HN, PSGR, HD 0-1

DW-Prüfungssieger

Wolke war, nach einer Zuchtpause von 20 Jahren im Zwinger "aus der Meute" und der Zwingerübernahme von meinem Vater, ein züchterischer Neuanfang, und ein absoluter Glücksfall! [mehr...]

>§(440) Rassel aus der Meute DDR .../74

Eltern:
>*(442)Hotter mein Freund
>*(444)Nike St Hubertus

Großeltern:
Virus von der Rehwiese + Milbe St Hubertus
Hinz vom Förstereck + Erla St. Hubertus [mehr...]

>*(444) Mücke aus der Meute DDR 278/68

nach >(444) Herkules von der Hunneneiche
aus >* (444) Nike St. Hubertus DDR 207/66.

Großeltern u.a.:
Baro von der Bracke + Esche vom Drewensee [mehr...]

>*(444) Nike St. Hubertus DDR 207/66

>*(444) Nike St. Hubertus DDR 207/66

Die Urmutter unseres Zwinger.
Wurftag 22.Dezember 1966

Formwert: sg/Z4

Eltern:
Hinz vom Förstereck
Erla St. Hubertus - DWSgr.

Großeltern:
Alf vom Waldidyll + Undine Walddoktors
Kraft vom Elbgebirge + Motte vom Elbgebirge

Urgroßeltern u.a.:
Odal vom Elchwinkel , Udo vom Seegarten, Hella von der Hermetze,
... und damit sind wir schon mal ganz tief drin in der Wachtelei !
[mehr...]

Anschrift

Deutscher Wachtelhund
Zwinger aus der Meute
Annette & Dirk Busch
Wasserburger Straße 10
15748 Klein Wasserburg

Telefon:
033765/80936

Mobil:
0172/3926400

E-Mail:
info@ausdermeute.de


ITOGETHER